Ich will das selbst machen.

Meine liebe Nachbarin erinnert mich immer wieder lächelnd daran, dass ich schon als Kind etwas selbst machen wollte. Damals wusste ich allerdings nicht, was das sein sollte. Irgendwas eigenverantwortlich mit den Händen erschaffen, so viel stand fest. 

Einen Beruf im Büro konnte ich mir noch nie spannend für mich vorstellen und geduldig und geschickt war ich bereits als Kind. Nach dem Abitur auf der St. Lioba Schule  in Bad Nauheim machte ich eine Ausbildung zur Bankkauffrau - ausschließlich meiner Mutter zuliebe.
Anschließend konnte ich endlich machen, worauf ich Lust hatte: Ich studierte Zahnmedizin und machte meinen Abschluss 2004. Die Promotion folgte 2006. 

 
 
DrMiriamLengies.jpg
 

Nicht Beruf – sondern Berufung. GROßE Worte.
Was ich mit Überzeugung sagen kann: Ich bin gerne Zahnärztin!

Schon im Studium in Frankfurt am Main wurden wir rückblickend sehr gut ausgebildet.  Sie können gewiss sein: Ich habe seitdem viele Erfahrungen gesammelt und werde Sie kompetent behandeln.

Ganz abgesehen davon stelle ich immer wieder gerne fest, dass ich genau den richtigen Beruf gewählt habe. Die Zahnmedizin macht mir einfach Spaß!

 

Gut ausgebildet und routiniert.

Meine zahlreichen Erfahrungen und das viele Praxiswissen habe ich in verschiedenen Zahnarztpraxen in Bad Vilbel, Frankfurt und Büdingen erworben.

Natürlich bilde ich mich regelmäßig fort, um auf dem Laufenden zu bleiben und Ihre zahnärztliche Versorgung auf höchstem Niveau sicherzustellen. Ich setze zeitgemäße Behandlungsmethoden ein und verwende Materialien, die sich bewährt haben, um Langlebigkeit und Verträglichkeit zu erreichen. Auf Amalgam verzichte ich vollständig.

 

Kinderbehandlung, Kieferorthopädie, Implantologie.

Ich habe umfangreiche Weiterbildungen (sogenannte Curricula, die jeweils ein bis eineinhalb Jahre dauern) zu den Themen Implantologie, Kieferorthopädie sowie Kinder- und Jungendzahnheilkunde besucht und die entsprechenden Prüfungen erfolgreich bestanden.

Bartmanns Tochter ist GROß geworden...

Im Juni 2017 habe ich mir mit meiner eigenen Praxis in meiner geliebten Heimat Niddatal – Assenheim einen großen Traum erfüllt. Und das auch noch in meinem Elternhaus. Könnte es einen besseren Standort geben? Vielleicht ein bisschen... zum Beispiel im Erdgeschoss. 
Die Praxisräume sind in der 1. Etage. Sie sind wirklich schön geworden, wie wir finden. Die Stufen lohnen sich!